„Dynamische“ Anzeige: Bessere Infos für Bahn- und Busfahrer

15 01 2009

In einer Pressemitteilung der Stadt Heilbronn heißt es:
Die elektronische Anzeige an den Haltestellen Bahnhofsvorplatz, Kurt-Schumacher-Platz und Rathaus zeigt nicht mehr nur die planmäßigen Abfahrtszeiten an, sondern auch die Minuten bis zur tatsächliche Abfahrt der nächsten Bahnen oder der nächsten Busse. „Die Stadtwerke haben 200 000 Euro investiert, um den Fahrgästen an den wichtigsten Haltestellen in der City diese Komfortauskunft bieten zu können“, freut sich Erste Bürgermeisterin Margarete Krug, Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Heilbronn GmbH.
Bisher zeigte die elektronische Fahrgastinformation die Uhrzeiten an, die auch im Fahrplan stehen. Kam es zu Verspätungen, so wurde die Anzeige gelöscht, ohne dass der Kunde weitere Informationen erhielt, wann die Stadtbahn oder der Bus kommen werden. Nunmehr wird der Standort einer Stadtbahn schon weit vor der Stadtgrenze elektronisch
erfasst und die entsprechend verbleibende Minutenzahl zur fahrplanmäßigen Abfahrt direkt an der jeweiligen Haltestelle in der Innenstadt angezeigt.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: