Stadtbahn kommt gut an

16 12 2008

Nelli Nickel berichtet in der Heilbronner Stimme / Hohenloher Zeitung vom Erfolg der Stadtbahn nach Öhringen und hat Fahrgäste nach ihren Erfahrungen befragt. Viele wünschen sich mehr Verbindungen am Abend.
(…)
Mit dem Baby zum Einkaufen nach Heilbronn – für die junge Mutter Antje Schuler ist das keine Herausforderung. Problemlos schiebt den 30-Jährige den Kinderwagen in die Wagon. „Ich bin sehr zufrieden“, sagt die Ellhofenerin. Gern nutzt sie das Verkehrsmittel auch, um Verwandte in Leingarten zu besuchen und freut sich, dass die Stadtbahn regelmäßig so gut wie alle 20 Minuten kommt. Nur zu späterer Stunde lägen die Abstände zu weit auseinander. „Darüber haben sich unsere Freunde, wenn sie uns abends besucht haben, schon beklagt“, sagt Schuler.
(…)
„Eine gute Möglichkeit, um in die Schule oder zur Arbeit zu kommen“, meint Samuel Werner. Als Barkeeper arbeitet er bis spät in die Nacht. Um gut nach Hause zu kommen und die letzte Stadtbahn zu kriegen, muss er um 1 Uhr nachts aufhören. „Oder ich geh dann noch so lange weg, bis die erste Bahn am nächsten Tag wieder fährt.“ Er würde sich wünschen, dass die S 4 nachts länger fährt. Werner denkt auf der anderen Seite aber auch, dass man das in einer Stadt wie Heilbronn nicht erwarten könne. „Das Angebot ist den Umständen entsprechend“, so der Weinsberger. Nur wenige Male hat Werner schlechte Erfahrungen mit unfreundlichen Fahrern gemacht, ansonsten findet er den Service gut. (…)


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: